Bass Bass Bass Bass
Home
Home
About
About
Guestbook
Guestbook
Dates
Dates
Equipment
Equipment
Projects / History
Projects / History
Pics
Pics
Bass
HISTORY

JUNKY PILEZ

DOGGY BAX

TRIPLE X...2005
TRIPLE X...2009

R-GOT

SEVEN SINZ

JAVELIN

ADRENALYN

FUCK

Projects/History
Doggy BaX :
2001-2005 Cover-Rockband „Doggy BaX“
 
Im Jahr 2001 sollte ich dann bei der damals unbekannten Rock-Cover-Band Doggy BaX am Bass aushelfen. Schnell entschied ich mich allerdings als festes Mitglied der Band beizutreten und dabei mein Bassspiel und meine Stimme (Lead- und Backingvocals) weiter auszubauen.
Innerhalb weniger Monate erarbeitete sich die Band ein großes Stammpublikum und Auftritte bei überregionalen Veranstaltungen: BMX-Europameisterschaft, Weinfest Dertingen, Weinfest Homburg, Honky Tonk Nacht, etc, so dass man mit 35 Terminen im ersten Jahr die selbstgesteckten Ziele der Band bereits übertraf. Trotz der großen Erfolge und Zusprüche war es nie ein Ziel der Band die Musik professionell zu betreiben bzw. das Hobby auszuweiten. Das Programm der Band war größten Teils auf den Musikgeschmack der Musiker ausgelegt. Aber genau dieser daraus entstehende Spielspaß machte die Band aus: „…in einer g’scheiten Band muss jeder Musiker mal mit dem anderen in der Kisten gewesen sein…“ Prost!